Das Duell: Protagonistin vs. Antagonist

Mittlerweile sind die ersten fünfzig Romanseiten im Kasten und ich stecke mitten drin in der Abenteuerreise der Heldin. Es hat länger gedauert als erwartet, bis sie ihren Gegenspieler kennengelernt hat. Letzte Woche ist es jetzt „passiert“ und ich bin selbst sehr gespannt darauf, welche Dynamik sich daraus entwickeln wird.

Beim Schreiben öffnen sich immer wieder Türen zu neuen Räumen, die ich dann erst erkunden muss, bevor es weitergeht. Genau so ist es auch im Moment. Ich würde am liebsten sofort in die Tasten hauen und weitertippen, aber ich brauche erst ein Gefühl dafür, was da eigentlich geschehen ist, wie es den einzelnen Figuren damit geht und wie sie auf die neue Situation reagieren.

In vierzehn Tagen erzähle ich euch mehr davon, also: Bleibt dran!

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.